Unsere Akademie

Die Akademie des Deutschen Fliesenhandwerks: Sie stärkt die Qualifikations- und Weiterbildungsaktivitäten der Organisation des Fliesenlegermeisterhandwerks. Die Akademie macht die fachspezifischen Erkenntnisse einem größeren Publikum bekannt, die in den Arbeitskreisen unseres Fachverbandes erarbeitet wurden – mit Fachvorträgen in den Landesverbänden, Innungen, bei unseren Industriepartnern.

Ein Pool aktueller Themen und erfahrener Referenten sowie Programmvorschläge für Qualifikationsmaßnahmen wird den Landesverbänden und Innungen der Fliesenlegerorganisation zur Verfügung gestellt – das ist das Ziel unserer Akademie. Sämtliche betrieblichen Bereiche wie das Ausbildungswesen, die Kalkulation, Tarife und Betriebsorganisation, das Marketing, die Digitalisierung und selbstverständlich die Technik sollen dabei abgedeckt werden.

Denn Fliesenmeisterunternehmen, die sich weiterbilden, in Service und Ausbildung investieren und über technisches Know-how verfügen, werden erfolgreicher sein und tatsächlich langfristig am Markt bestehen.

Übrigens: Für Veranstaltungen über die Akademie des Deutschen Fliesenhandwerks werden Punkte für das Qualifizierungsprogramm „Zert-Fliese“ vergeben.

Unsere Akademie