Kampagne: Fachverband veröffentlicht Erklärvideo

Neue Mitglieder für den FFN gewinnen. Kurzfilm beschreibt Vorteile des Netzwerkes

Der Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes hat jetzt auf seinem Youtube-Kanal „FliesenPerfektPlus“ ein Erklärvideo veröffentlicht: In knapp einer Minute werden dort die Vorteile einer Mitgliedschaft erklärt. „Wir haben uns bewusst für eine verständliche Ansprache entschieden, mit der wir informieren und überzeugen wollen“, betont Jürgen Kullmann, der Vorsitzende des Fachverbandes. In Kombination mit der 2-D-animierten Bildsprache erzählt der Kurzfilm, wie es dem fiktiven Fliesenlegermeister Daniel gelingt, Mitglied im FFN zu werden. Die Vorteile, die Daniel und die anderen Mitglieder vom Fachverband geboten bekommen, fasst das Erklärvideo anschließend in Stichpunkten bildlich zusammen.

Wie nehme ich Kontakt auf?

„Wir möchten natürlich, dass unser Video auch gesehen wird“, so Kullmann. Dafür werbe der FFN bei seinen Mitgliedern und Partnern, den FFN-Kurzfilm in den sozialen Netzwerken zu teilen. „Sie haben zudem die Möglichkeit, unser Video zum Beispiel im Rahmen von Veranstaltungen zu zeigen.“ Neue Mitglieder zu finden und an sich zu binden: Darin sieht der Fachverband Fliesen und Naturstein eine große Herausforderung. „Wir möchten Unternehmen motivieren, unserem Fachverband beizutreten.“ Mit dem FFN, so Kullmann, bekommen sie eine kompetente Anlaufstelle, die ihnen aktuelle und vor allem fundierte Informationen bietet, „und die die Interessen unserer Mitglieder aufmerksamkeitsstark vertritt“. Die Mitgliedsunternehmen im FFN schätzen die Leistungen und Aktivitäten ihres Verbandes, „wir stehen im ständigen Austausch“, erklärt der Vorsitzende.

Vorteile der Mitgliedschaft

Das Video „Mitglied werden in einer starken Gemeinschaft“ ist abrufbar unter www.youtube.com/watch?v=HoOMBd8xqqs