Unsere Brancheninitiative

Nachwuchsförderung und Qualitätssteigerung: Das sind die beiden Ziele der „Brancheninitiative“ unseres Fachverbandes. Diese Herausforderung können wir nur gemeinsam mit allen anderen Akteuren der Branche bewältigen wie den Herstellern und dem Fachhandel – und unseren Industriepartnern.

Die Schulabgänger wollen wir erreichen, ihre Eltern und die, die ihr Studium abbrechen. Wir wollen zeigen: Fliesenleger kann ein Traumberuf sein. Er bietet Abwechslung, lässt der Kreativität Freiräume, bringt ein gutes Gehalt. Ja, der Job macht Spaß und bietet Chancen.

Die Initiative soll die vielen Facetten des Berufs verdeutlichen – sie ist auch als Imagekampagne zu verstehen. Dafür finden Veranstaltungen statt wie die Trainings unserer Fliesen-Nationalmannschaft. Mit Unterstützung unserer Partner laden wir Schülerinnen und Schüler ein. Wir wollen begeistern und überzeugen – nachhaltig und glaubhaft.

Save the Date!
17. April 2023 – Start unserer Brancheninitiative

Mit unserer Socialmedia-Kampagne zeigen wir, wie viele attraktive Seiten unser Beruf, unser Handwerk und das gesamte Branchennetzwerk aus Herstellern, Fachhandel, und Industriepartnern zu bieten hat.

Dazu stellen wir u.a. junge FliesenlegerInnen vor, die authentisch vermitteln, warum sie ihren Beruf und unsere Branche toll finden.

Auf moderne, kurzweilige Art und Weise präsentieren wir aktuelle Infos über ein spannendes Themenspektrum:

• Ausbildungs-, Bildungs- und Karrieremöglicheiten
  • innovative Entwicklungen
  • Branchenveranstaltungen & Events
  • Handwerks- u. Branchenwettbewerbe
  • herausragende Handwerksprojekte
  • Handwerkertipps und Tutorials
  • Werkzeuge und Werkstoffe
  • Fliesentrends
  • und noch viel mehr

Vielfalt, Abwechslung, Kreativität & Unterhaltung sind angesagt.

Lernt Menschen kennen, die unser Handwerk ausmachen und die gemeinsam und begeistert an besseren Perspektiven für unsere Branche arbeiten!

Macht einfach mit!

Die Brancheninitiative auf Instagram (externer Link)

Unsere Brancheninitiative

Save the Date!
17. April 2023 – Start unserer Brancheninitiative

• Ausbildungs-, Bildungs- und Karrieremöglicheiten
  • innovative Entwicklungen
  • Branchenveranstaltungen & Events
  • Handwerks- u. Branchenwettbewerbe
  • herausragende Handwerksprojekte
  • Handwerkertipps und Tutorials
  • Werkzeuge und Werkstoffe
  • Fliesentrends
  • und noch viel mehr

Vielfalt, Abwechslung, Kreativität & Unterhaltung sind angesagt.