ZDB / EUF

Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB)

Der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) ist der älteste und größte Bauverband in Deutschland und repräsentiert das gesamte Spektrum des Baugewerbes - vom klassischen Hochbau, über den Straßen- und Tiefbau bis zum Ausbau – mit seinen rund 35.000 mittelständischen inhabergeführten Bauunternehmen. Dazu gehören Fliesenleger, Zimmerer, Brunnenbauer, Spezialtiefbauer und Estrichleger aber auch Schlüsselfertigbauer sowie Firmen, die von der Projektabwicklung bis hin zum Facility Management alle Dienstleistungen anbieten sowie komplette ÖPP-Projekte im Hochbau abwickeln.
Der Fachverband Fliesen und Naturstein ist eine von zehn Bundesfachgruppen des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes (ZDB).

www.zdb.de

Europäische Union der Fliesenfachverbände (EUF)

Die EUF, die Europäische Union der Fliesenfachverbände, ist der Dachverband der nationalen Fliesenfachverbände. Die EUF fördert die Kommunikation, den Wissenstransfers sowie die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedsverbänden.

www.eufgs.com

Die aktuelle Ausgabe ist leider vergriffen, die 9. Auflage wird Mitte 2019 erscheinen.