"Das ist ein wichtiges Signal ..., die Wiedereinführung der Meisterpflicht mehr auf die lange Bank zu schieben"

Bundesrat stimmt bayerischem Antrag auf Wiedereinführung der Meisterpflicht zu

„Das ist ein wichtiges Signal der Ländervertretung an den Bundestag und die Bundesregierung, die Wiedereinführung der Meisterpflicht nicht mehr auf die lange Bank zu schieben, sondern möglichst zügig zu einer entsprechenden Änderung der Handwerksordnung zu kommen. Diese Entscheidung begrüßen wir sehr, sehen wir doch insbesondere im Fliesenlegerhandwerk, zu welchen Verwerfungen die Abschaffung der Meisterpflicht 2004 geführt hat." Dieses Pressestatement gab Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes Deutsches Baugewerbe, im Nachgang der Bundesratsentscheidung ab. 

22. Sachverständigentage 2020 03.11.2020 - 04.11.2020 / Fulda Infos und Teilnahme

Handbuch für das Fliesengewerbe Technik - 9. Ausgabe 2019 Details ansehen

Fachinformationen Merkblätter und Hinweise für Fliesenleger Liste ansehen



Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN)
im Zentralverband Deutsches Baugewerbe e. V. (ZDB), Berlin
Kronenstrasse 55-58
10117 Berlin
Deutschland