Fliesenlegermeister Günther Kropf bekommt Silberne Ehrennadel

Fachverband Fliesen und Naturstein bedankt sich für langjähriges Engagement als Bundestrainer

Übergabe der Ehrennadel an Günther Kropf durch FFN-Vorsitzender Karl-Hans Körner

Fliesenlegermeister Günther Kropf aus dem bayerischen Burghaslach ist vom Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes mit der Silbernen Ehrennadel für sein langjähriges Engagement als Bundestrainer der deutschen Fliesenleger bei internationalen Berufswettbewerben ausgezeichnet worden. Die Übergabe der Ehrennadel erfolgte durch den FFN-Vorsitzenden Karl-Hans Körner im Rahmen der Handwerkertage 2015 bei der Firma Karl Dahm Werkzeuge in Seebruck. Dort hatte auch der Ausscheidungswettbewerb für die Berufsweltmeisterschaft WorldSkills 2015 Sao Paulo stattgefunden.

Karl-Hans Körner bezeichnete Kropf als einen „Nationaltrainer, der seines gleichen sucht“. Körner weiter: „Es ist beispielhaft wie Kropf sich für unseren Berufsnachwuchs engagiert. Denn diese Nachwuchskräfte mit ihrem Know-how sind unser Kapital für die Zukunft!“ Zugleich dankte Körner der Firma Karl Dahm Werkzeuge in Seebruck für ihre umfangreiche Unterstützung rund um die internationalen Berufswettbewerbe. „Wir freuen uns sehr, dass wir hier unsere Ausscheidungswettbewerbe durchführen können!“

Günther Kropf engagiert sich seit 1999 bei WorldSkills. Er bereitet die deutschen Teilnehmer vor und ist als Experte und Teilnehmer der internationalen Jury in die Wettbewerbe eingebunden. Seit 1999 holte er vier Mal Gold (1999 in Kanada, 2001 in Korea, 2003 in der Schweiz und 2013 in Deutschland). Dazu kommen weitere Medaillen, unter anderem zwei Gold- und zwei Silbermedaillen beim europäischen Berufswettbewerb EuroSkills.

Die Silberne Ehrennadel wird vom Fachverband Fliesen und Naturstein an Persönlichkeiten verliehen, die sich in besonderer Art und Weise für das Fliesenlegerhandwerk engagiert haben.

22. Sachverständigentage 2020 03.11.2020 - 04.11.2020 / Fulda Infos und Teilnahme

Handbuch für das Fliesengewerbe Technik - 9. Ausgabe 2019 Details ansehen