5. Gipfeltreffen findet Anfang Oktober 2019 in Iserlohn statt

Joey Kelly spricht als Hauptredner über No Limits zum Ziel

Anfang Oktober 2019 veranstaltet der Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes sein 5. Gipfeltreffen bei der Schlüter-Systems KG in Iserlohn. Es ist ein gemeinsames Kolloquium mit Fachbesichtigungen mit der Säurefliesner-Vereinigung e.V.

Zum Thema „NO LIMITS – wie schaffe ich mein Ziel“ wird der Musiker, Ausdauersportler und Unternehmer Joey Kelly sprechen. Das Thema seines Vortrags spiegelt das Leitmotiv seines Lebens wieder. Kelly startete seine Karriere 1994 als Straßenmusiker und bekam mehrere Musik- und Medienpreise mit der Pop- und Folkband „The Kelly Family“. Bekannt ist er aber auch durch seine Teilnahme an den härtesten Ultra-Wettkämpfen wie beispielsweise dem Ironman auf Hawaii. In seinen Vortrag wird er aufzeigen, wie Ausdauer, Willen und Leidenschaft helfen, Ziele konsequent zu erreichen.

Über die aktuelle Rechtsprechung im Baurecht wird Professor Jürgen Ulrich, ehemaliger Vorsitzender Richter am Landgericht Dortmund, reden. Außerdem wird die Schlüter-WorkBox durch ihren Architekten Walter Ebeling vorgestellt. Das Seminarzent-rum für Fliesenprofis in Iserlohn stellt zahlreiche innovative Lösungen rund um die Fliese vor und bekam eine Auszeichnung mit dem DGNB-Platin-Zertifikat. Dort findet auch die Veranstaltung statt.

Bestandteile des Rahmenprogramms sind die Besichtigung des Deutschen Fußballmuseums am Freitagabend in Dortmund und des Deutschen Bergbau-Museums am Samstagvormittag in Bochum.

Ziel des Gipfeltreffens ist es, die Betriebe durch interessante Impulsreferate nachhaltig erfolgreicher und einzigartiger zu machen. Das Gipfeltreffen bedeutet „zwei Tage investieren und 365 Tage profitieren“.

Die Teilnehmerzahl für das 5. Gipfeltreffen am 4. und 5. Oktober 2019 ist begrenzt. Verbandsmitglieder zahlen 270 Euro zzgl. 19 % Umsatzsteuer pro Person, Nichtmitglieder 318 Euro zzgl. 19 % Umsatzsteuer pro Person.

Das Programm ist unter www.fachverband-fliesen.de zu finden.

22. Sachverständigentage 2020 03.11.2020 - 04.11.2020 / Fulda Infos und Teilnahme

Handbuch für das Fliesengewerbe Technik - 9. Ausgabe 2019 Details ansehen

Fachinformationen Merkblätter und Hinweise für Fliesenleger Liste ansehen



Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN)
im Zentralverband Deutsches Baugewerbe e. V. (ZDB), Berlin
Kronenstrasse 55-58
10117 Berlin
Deutschland