Bauherreninfos Betriebssuche Aus-/Weiterbildung Für Fliesenleger Aktuelles/Presse Wir über uns Termine Impressen
Fachverband Fliesen und Naturstein im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e. V.

Aufbau
 Fachverband
 ZDB
 Fachgruppen u. LIVs
 DL-InfoV

Fachverband

Profil und Historie

Gegründet wurde der FFN im Jahre 1948, blickt der FFN im Zentralverband des Deutschen Fliesengewerbes (ZDB) auf eine fast 60 jährige Tradition zurück. Das Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk existiert seit Jahrhunderten als einer der wichtigsten Bauberufe, auf dessen Leistungen keine Epoche in der Vergangenheit verzichten konnte und auf die auch in Zukunft nicht verzichtet werden kann.

Die technischen und gestalterischen Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre haben die Fliesen und Platten aus Glas, Keramik, Natur- oder Betonwerkstein, die der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger verarbeitet, zu Hightech-Produkten werden lassen.

Aber auch die moderne Dienstleistungsgesellschaft stellt neue Anforderungen an den Fliesen-, Platten- und Mosaikleger: Komplettleistungen im Ausbau werden heute immer stärker nachgefragt.

Nur durch Innovation und Bildung gelingt es, im Wettbewerb zu bestehen. Aufgabe von Bundesverband, Landesverbänden und Innungen ist es daher, die Innungsbetriebe bei der Bewältigung dieser Entwicklungsprozesse zu unterstützen.

Verantwortlich:
Fachverband Fliesen und Naturstein im
Zentralverband Deutsches Baugewerbe e. V.
zurück     nach oben     Home     Impressum     DL-InfoV     Seite drucken

Benutzername :